Heinrich&Schneider

Suche:

Aktuelle Nachrichten:

Neues Design im Laden

Mit unserem Partner hansgrohe haben wir unser Schaufenster und den Laden neu gestaltet. Fotos folgen in Kürze.

Weiterlesen

Interessante RSS - News:

HaustechnikDialog

letzte Aktualisierung: 15-07-2019 19:38
  • „Unibox T-RTL“ gewinnt „European Product Design Award 2019“
    Das Oventrop Wandeinbau-Set „Unibox T-RTL“ wurde anlässlich des Designwettbewerbs „European Product Design Award 2019“ mit Gold ausgezeichnet.
  • SANIBROY Lösung für Bodengleiche Duschen unter der Entwässerungsebene
    Zur gehobenen Badausstattung gehört heutzutage im Neubau wie bei Sanierungen eine großzügige, bodengleiche Dusche. Dank einer Produktinnovation von SFA SANIBROY kann die jetzt sogar unterhalb der Entwässerungsebene installiert werden: „SANIFLOOR+“ ist eine Kombination aus intelligentem Siphon und Saugpumpe, die das Ablaufwasser bis zu drei Meter hoch in die nächste Abwasserleitung fördert. Das ist sogar für die Wellnessoase mit opulenter Regendusche im Tiefparterre oder Keller eines Altbaus mehr als ausreichend.
  • Stiebel Eltron Energie-Trendmonitor 2019: Grüne Technik heizt und kühlt
    Jede zusätzliche Hitzewelle verleiht dem Klimawandel mehr Tempo. Diese Aussage treffen Wissenschaftler in einer Studie des Max-Planck-Instituts für Biogeochemie in Jena. Ein Grund: Wälder nehmen bei solchen Extremwettern weniger CO2 auf – ein Effekt, der nicht zu unterschätzen sei. Für 82 Prozent der Deutschen war der Extremsommer 2018 jedenfalls ein Weckruf, sich persönlich mehr für die Energiewende zu engagieren. So ein Ergebnis der Umfrage „Energie-Trendmonitor 2019“ im Auftrag von Stiebel Eltron. Repräsentativ befragt wurden bereits zum sechsten Mal 1000 Bürgerinnen und Bürger.
  • Wie sieht die rechtliche Lage zum Brandschutz aus?
    Heute beginnt die Themenserie zu einem im wahrsten Sinne lebenswichtigen Thema: Brandschutz. Hierzu zählt auch der insbesondere für Wohngebäude wichtige Bereich der Rauchwarnmelder. Dieses Thema verliert leider nie an Aktualität. Etwa 350 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland allein bei Wohnungsbränden – und fast alle durch Rauchgasvergiftungen.
zu Favoriten hinzufügen
Seite als PDF