Heinrich&Schneider

Suche:

Aktuelle Nachrichten:

Neues Design im Laden

Mit unserem Partner hansgrohe haben wir unser Schaufenster und den Laden neu gestaltet. Fotos folgen in Kürze.

Weiterlesen

Interessante RSS - News:

HaustechnikDialog

Informationsportal für Haustechnik, Heizung, Klima, Sanitär, Lüftung, TGA, SHK
letzte Aktualisierung: 16-09-2019 04:02
  • Zeitgemäßer Umgang mit Trinkwasser
    Passend zu vielen nachhaltigen Gebäudekonzepten sorgt AEG Haustechnik mit dezentralen Durchlauferhitzern für die energieeffiziente Nutzung von Warmwasser. Durch den Verzicht auf eine lange Leitungsführung steht warmes Wasser an jeder Entnahmestelle im Gebäude praktisch sofort zur Verfügung. Diese Eigenschaft weisen auch dezentrale Warmwasser-Speicher und -Kleinspeicher auf.
  • VALLOX bringt mit „ValloSprint“ Installationskits für hochwertige Lüftungsgeräte auf den Markt
    Der Spezialist und Systemanbieter von Frischluftsystemen für Wohnraum und Gewerbe VALLOX präsentiert unter dem Namen „ValloSprint“ eine Serie von Installationskits für Wohnungen und kleine Appartements. Wichtige Bestandteile sind die Lüftungsgeräte
    B 210 (Wandgerät) und VM 200 (Deckengerät). Die kompakten ValloSprint-Pakete eignen sich speziell für den preissensitiven Geschoßwohnungsbau.
  • Wie und mit welchen Filtern lassen sich Kaminöfen am besten nachrüsten
    Ältere Kaminöfen lassen sich meist mit Filtern nachrüsten. Ab wann dies sinnvoll ist, wurde in Teil 5 der Themenserie erläutert. Die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, anstatt eines Filters besser einen neuen Kaminofen zu kaufen, ist damit jedoch noch nicht beantwortet. Streng genommen kann hier nur ein Schornsteinfeger begutachten, ob sich bei der anfallenden Menge an Feinstaub ein Weiterbetrieb des guten alten Ofenschätzchens noch lohnt.
  • Komfortabel Wohnen im Smart Home – heute und später
    In vielen deutschen Haushalten sind sie schon längst gängige Mitbewohner: Alexa, Siri und Co. Während fast ein Viertel der Deutschen mit einem digitalen Sprachassistenten im Haus das Fundament für ein intelligentes Zuhause gelegt hat, herrscht bei den dazugehörigen vernetzten Haushaltsgeräten noch Zurückhaltung. Doch das Interesse ist da, denn die smarten Technologien steigern die Energieeffizienz und den Wohnkomfort – jetzt und im Alter.
zu Favoriten hinzufügen
Seite als PDF